wisoak

„Wie geht gute Klima-Kommunikation?“

Wisoak Projekte Weiterbildung Wandel 500x500px Blog 02

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Weiterbildung im Wandel“ war Dr. Christian Gutsche am 19. September zu Gast bei der wisoak in der Bertha-von-Suttner-Straße 17.

In seinem Workshop “Wie geht gute Klimakommunikation?” machte er deutlich, warum viele gutgemeinte, ambitionierte Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekte in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen scheitern und was mit einer zielgruppenorientierten Kommunikation erreicht werden könne. Gutsches Lösungsansätze für gute Klimakommunikation wurden anschließend in Kleinsgruppen von zwei bis vier Personen bearbeiten und vertieft. Und zwar auf dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen der Teilnehmenden. In einem abschließenden Gespräch wurde über die Ergebnisse der Arbeitsgruppen gesprochen und persönliche Erfahrungen ausgetauscht.

Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Veranstaltungsreihe: https://www.wisoak.de/weiterbildung-im-wandel/


Beitrag von: wisoak