wisoak

Strategietagung in Bad Zwischenahn

Am 14. & 15.03.22 war es soweit: Wir sind in einer Gruppe von ca. 15 Mitarbeitenden der wisoak an unserem Standort in Bad Zwischenahn zusammen gekommen, um für 2 Tage über der Programmplanung 2023 zu brüten und insgesamt Ideen zu sammeln, Konzepte zu entwickeln und auch zu verwerfen, um uns gegenseitig zu inspirieren und um sich einfach mal mit etwas mehr Zeit auszutauschen – über die Segmente und den eigenen Arbeitsplatz hinweg. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch unser neuer Kollege, Thomas Veith, einen Tag vor seinem eigentlichen Start bei uns angereist ist und direkt den geballten Input aufgesogen hat. Denn es waren zwei volle Tage, durch die uns Roman Heil von Atria Learning and Development geführt hat. Auch dieses Mal danken wir dir für deine wertschätzende Art und inspirierenden Worte. Und auch unser lieber Kollege Malte Peters hat sich wieder bestens um Verpflegung und Unterkunft gekümmert.

Insgesamt haben wir in wechselnden Kleingruppen allerlei ausgearbeitet und eine Menge Flipcharts voll gepinnt. Die Ergebnisse können z.T. den Bildern entnommen werden. Insgesamt können wir festhalten, dass es uns nicht an Ideen mangelt und eine Menge Drive vorhanden ist diese auch umzusetzen. Es macht sehr viel Spaß mit euch!

Als kleines Schmankerl, anbei die Ergebnisse auf die anonym gestellte Frage, wie wir als wisoak nach außen wirken wollen … Gutes Image, Modern, Erfolgreich, Professionell, Fresh, Seriös, Kompetent und cool.

… und was wir denn eigentlich unter dem Begriff Formate verstehen, denn an den beiden Tagen ging es immer wieder um genau diese. Aber versteht denn eigentlich jede:r das Selbe unter dem Begriff? Das Ergebnis lässt da erste Schlüsse zu: Bedarfsorientierung, Frontal / Hybrid, Kompaktes Angebot, Mittellange Angebote, Struktur, Veränderung, Unterscheidungen, Neu+Zeitgemäß, Korsett, Hybrid+TV, Digital.

Freuen wir uns also aufs Nächste Mal und genießen die Impressionen auf den Bildern.

Gesa


Beitrag von: Dr. Gesa Friederichs-Büttner